Geo-Analyse auf Nielsen Gebiete ohne Nielsen Karte

Die vom Markt­for­schungs­un­ter­neh­men A.C. Niel­sen Com­pa­ny GmbH vor­ge­nom­me­ne regio­na­le Auf­tei­lung der Bun­des­re­pu­blik in sie­ben Gebie­te wird von vie­len Unter­neh­men für die Struk­tu­rie­rung von Ver­triebs- und Mar­ke­ting-Akti­vi­tä­ten ver­wen­det.

Für die Dar­stel­lung in der Geo-Ana­ly­se in Delta­Master benö­tigt man jedoch weder eine spe­zi­fi­sche Kar­te mit Niel­sen-Gebie­ten noch die expli­zi­te Klas­si­fi­zie­rung der Roh­da­ten nach Niel­sen. Wenn Daten auf Bun­des­lan­de­be­ne (oder detail­lier­ter) vor­lie­gen, reicht hier­für die regu­lä­re Deutsch­land­kar­te auf Kreis­re­gi­on völ­lig aus, denn sie ent­hält die Ebe­nen Kreis, Regie­rungs­be­zirk und Bun­des­land. Die Niel­sen-Gebie­te las­sen sich aus Bun­des­län­dern aggre­gie­ren“, d.h. bei­de ver­hal­ten sich 1:n.

Alles, was zu tun ist, ist eine Hier­ar­chie der Bun­des­län­der auf Niel­sen-Gebie­te nach fol­gen­dem Sche­ma abzu­bil­den:

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